SCM II – SV Ebnet II 0:1

Bei fast schon herbstlichen Temperaturen trafen die Reservemannschaften von Mengen und Ebnet aufeinander. Die seit zwei Jahren währende Niederlagenserie des SCM sollte heute gebrochen werden, dafür schmückten sechs torhungrige Offensivspieler den Kader. Auch die Innenverteidigung war mit David Hildebrand und Marvin Kreuzer hochklassig besetzt.

Zunächst verhielt es sich wie immer – unsere Mannschaft nahm das Spiel in die Hand und versuchte durch sichere Pässe und Kombinationsfußball ins Spiel zu kommen. Zahlreiche Stoppfehler und einfache Ballverluste sorgten allerdings für eine unansehnliche Anfangsphase auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spielzeit schien der Ball besser am Fuß zu kleben, die Spielzüge wurden zielstrebiger und der Zug zum Tor war auf beiden Seiten zu erkennen. Die Heimelf schaffte es häufiger in den 16er der Gäste, vergaß allerdings den Abschluss und vertendelte zu oft den Ball.

Nach 35 Minuten gingen die Ebneter durch einen Konter in Führung, unser Torwart Benny Jenne wurde vom Angreifer umkurvt und auch eine Grätsche auf der Linie konnte das Gegentor nicht verhindern. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

Die Zweite Hälfte wurde aggressiver und hitziger, der souveräne Schiedsrichter sah sich immer wieder kritischen Fragen und Kommentaren ausgesetzt – das Spiel litt deutlich darunter! Schließlich konzentrierte sich die Heimelf wieder auf das Spiel und konnte die Ebneter stark unter Druck setzen! Einige Schüsse aus der zweiten Reihe (Chris Kem) waren aber leider die einzigen erwähnenswerten Aktionen – im Strafraum selbst fand kein Offensivspieler die Lücke um den Ball gefährlich aufs Tor zu bringen. Auch Standardsituation in aussichtsreicher Position nach zum Teil harten Fouls brachten keine Gefahr und so konnte der Gast aus Ebnet nach 90 Minuten drei Punkte aus Mengen entführen. Zufrieden war an diesem Tag aus Mengener Sicht wohl kaum jemand.

FuPa-Spielbericht