SpVgg Bollschweil/Sölden – SC Mengen 0:3 (0:3)

Im zweiten Saisonspiel war man beim Staffelneuling aus Bollschweil/Sölden zu Gast. Bei bestem Fußballwetter fand die Hug-Elf von der ersten Minute gut in die Partie und setzte die Hausherren unter Druck. Nachdem die ersten Chancen nicht konzentriert genug zu Ende gespielt wurden, machte es Max Fiand in der 10. Spielminute besser und lies dem gegnerischen Torhüter keine Chance.
Nach dem Rückstand bemühte sich die SpVgg. um mehr Spielanteile, konnte aber kaum Offensivaktionen herausspielen. Die Mengener waren heute wacher, gewannen die wichtigen Zweikämpfe und erhöhten in der 40.Minute durch einen schönen Distanzschuss von Joachim Engler auf 0:2. Und wenn es läuft, dann darf auch mal ein “Sonntagsschuss” ausgepackt werden. Das hat sich zumindest der eingewechselte Dirk Beissert gedacht, als er einen Abpraller aus 30 Metern sehenswert, per Direktabnahme im gegnerischen Gehäuse unterbrachte (0:3).

Mit der komfortablen Führung im Rücken, kontrollierten die Spieler des SC Mengen im zweiten Durchgang die Partie, ohne die Hausherren zu Torabschlüssen kommen zu lassen. Die eigenen Möglichkeiten wurden allerdings auch nicht mehr genutzt und so blieb es am Ende beim verdienten 0:3 Auswärtserfolg.

Torschützen: Max Fiand (0:1), Joachim Engler (0:2), Dirk Beissert (0:3)