SC Mengen – SV Ebnet 3:2 (1:1)

Bei sommerlichen Temperaturen war der SV Ebnet zu Gast im Birkenstadion und erwischte den besseren Start. Nach dem frühen Rückstand kämpfte sich die Hug-Elf zurück ins Spiel und konnte durch einen direkt verwandelten Freistoß von Joachim Engler noch vor der Halbzeitpause ausgleichen.

Im zweiten Durchgang stieg mit dem Thermometer auch die Stimmung auf dem Platz. Beide Seiten führten ihre Zweikämpfe konsequent und man merkte, dass niemand mit der Punkteteilung zufrieden war. Die leichten spielerischen Vorteile machten sich die Hausherren nach einer guten Stunde zu Nutze, als Dirk Beissert den Ball im langen Eck unterbringen konnte. Die Führung war aber nicht von Dauer und so standen die Hausherren in der Schlussphase wieder unter Zugzwang. Sie sollten heute aber das Quäntchen Glück auf ihrer Seite haben. Nach einer Hereingabe von Raphael Riesterer war Dirk Beissert ein zweites Mal zur Stelle und machte den Heimsieg der Mengener perfekt.

Torschützen: Joachim Engler (1:1), Dirk Beissert (2:1 und 3:2)

FuPa-Spielbericht