SC Mengen – Alem. Zähringen 4:3 (1:1)

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase, in der die Hausherren die besseren Möglichkeiten hatten, die Gäste aber in Führung gehen sollten. So lief man vorerst einem Rückstand hinterher, konnte diesen aber noch vor der Halbzeitpause durch ein Tor von Joachim Gugel ausgleichen.

Die zweite Hälfte startete dann etwas besser für die Hug-Elf. Durch Treffer von Dirk Beissert und Max Fiand, konnte ein Zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Dieser sollte allerdings nicht ausreichen. Zum einen ließ man hochkarätige Torchancen fahrlässig liegen und zum anderen rappelten sich die Gäste noch einmal auf und kämpften sich mit zwei Treffern zurück in die Partie. Am Ende sollten die Punkte aber dennoch im Birkensadion bleiben. In der Schlussphase der Partie schloss Marc Rupp einen Angriff des SCM erfolgreich ab und sicherte seiner Mannschaft den Heimerfolg.

Torschützen: Joachim Gugel (1:1), Dirk Beissert (2:1), Max Fiand (3:1), Marc Rupp (4:3)

FuPa-Spielbericht