SC Mengen – FC Freiburg St. Georgen II 5:1 (1:1)

Im Nachholspiel sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Anfangsphase. Angefeuert von den mitgereisten Fans machten die Gäste die Räume eng und störten das Aufbauspiel der Hausherren tief in der gegnerischen Hälfte. Nach einer guten Viertelstunde fanden die Mengener allerdings eine Lücke und gingen durch ein Tor von Max Fiand in Führung. Die Barth-Elf blieb ihrer Linie auch nach dem Rückstand treu, erarbeitete sich Torchancen und konnte durch Jakob Schuchmann verdient ausgleichen.

Im zweiten Durchgang waren die Gäste sogar der Führung nahe. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter zurecht auf den Punkt. Den fälligen Strafstoß konnte Benedikt Jenne allerdings abwehren und hielt seine Mannschaft damit im Spiel. Tatsächlich wirkte der gehaltene Elfmeter wie ein Weckruf. Zweikämpfe wurden fortan konsequenter geführt und Torchancen konzentriert abgeschlossen. So konnte man durch einen Treffer von Raphael Riesterer in Führung gehen und diese durch Tore von Rainer Kappes, Patrick Hettig und Marc Rupp ausbauen.

Torschützen: Max Fiand (1:0), Raphael Riesterer (2:1), Rainer Kappes (3:1), Patrick Hettig (4:1), Marc Rupp (5:1)

FuPa-Spielbericht