SC Mengen II – VfR Pfaffenweiler III1:5 (0:3)

 
Torschütze: Fabian Hollenweger
Im Spiel gegen VfR Pfaffenweiler III erwischte die Zweite des SC Mengen keinen guten Tag. Die für
Kreisliga-Kicker eher ungewöhnliche Spielansetzung am Samstag sollte kein Glück bringen, denn nach nur
einer Minute Spielzeit lag der Ball bereits im Mengener Netz. Nach einem langen Ball waren Mike Braun und
David Hildebrand zu langsam für den starken VfR Stürmer Phillip Wisniewski, sodass dieser unbedrängt zum
0:1 aus Mengener Sicht einschob. Dieses Tor war symptomatisch für den Verlauf der Partie, denn man war
immer einen Schritt zu spät. Das 0:2 war eine exakte Kopie des ersten Tores und wurde kurz vor der Pause
durch einen Elfmeter zum 0:3 Halbzeitstand erhöht.
In der zweiten Hälfte kamen die Mengener vermehrt zu Chancen, Keeper Manuel Hanke-Uhe musste
allerdings noch zwei Mal hinter sich greifen, ehe Fabian Hollenweger in der 80. Minute den 1:5 Endstand
markierte.