SC Tiengen – SC Mengen 0:0

Auf dem Hartplatz in Tiengen kam es bei strahlendem Sonnenschein zum Derby, bei dem die Heimelf den
besseren Start erwischte. Im Laufe der ersten 45 Minuten stellten sich die Mengener aber immer besser auf
den Gegner ein und konnte sich ihrerseits vorsichtig in Offensivaktionen auszeichnen.
Im zweiten Durchgang fand die Hug-Elf besser in die Partie, konnte auf dem engen Hartplatz aber zu selten
spielerische Lösungen präsentieren. Klare Torchancen blieben Mangelware und wurden, wenn sie sich
boten, auf beiden Seiten vergeben. In der Nachspielzeit konnte Dirk Beissert zur Freude seiner Mitspieler
den Ball im Kasten der Heimelf unterbringen und den vermeintlichen Siegtreffer erzielen. Der Schiedsrichter
entschied allerdings auf Abseits und erklärte den Treffer für ungültig. Eine Entscheidung die akzeptiert
werden muss.
Am Ostersamstag kommt es im Mengener Birkenstadion zum absoluten Spitzenspiel gegen den SV
Gündlingen. Die Mannschaft würde sich im Kampf um die Aufstiegsplätze, über die Unterstützung
von Jung und Alt freuen.